Über uns & Gästemeinungen

Wir sind Andrea & Christian und Anja & Jörg

AndyChristian.jpeg

Wir vier kennen uns nun seit gut 12 Jahren als Anja 2010 angefangen hat bei Andreas Reise- und Incentiveagentur "footprints events" zu arbeiten. Auf einer sehr lustige Reise zur EM nach Polen im Jahr 2012 haben wir uns besser kennengelernt und angefreundet. 

Die Idee, gemeinsam ein Haus für größere Gruppen zu kaufen, kam mitten in der Coronazeit als es plötzlich nicht mehr möglich war, die Intervallfastenreisen, die das Team von footprints ins Leben gerufen hatte, auf Mallorca und in Belgien anzubieten - das Ausland war auf einmal tabu....Dass wir dann so schnell die Glaadter Hütte gefunden und für perfekt empfunden haben, war reiner Zufall! Im März 2021 war es dann endlich soweit, dass wir den Kaufvertrag unterschreiben konnten. Nach ein paar arbeitsreichen Umbaumonaten, konnte tatsächlich die erste Gruppe am 09. Juli die Hütte beziehen!

ANjaJörg.jpg

Wir waren mega aufgeregt, aber - ehrlich gesagt - wir mochten sie anfangs gar nicht hergeben, so sehr hatten wir sie ins Herz geschlossen! 

Leider kam direkt nach der ersten Vermietung die große Flut im Juli 2021 und machte uns einen Strich durch die Rechnung. Die Hütte stand im Erdgeschoss bis 60cm unter Wasser und hat die viele Arbeit, die wir in die Hütte gesteckt hatten, wortwörtlich 'überschwemmt'. Dieser Anblick - kombiniert mit dem finanziellen Risiko, dass wir eingegangen sind - hat uns erst mal ganz schön geschockt und verzweifeln lassen.  Aber wie schon in der Umbauphase hatten wir wieder viele Helfer und nach nur drei Wochen intensiver Arbeit war es möglich die Hütte - mit ein paar Abstrichen - wieder für Gruppen zu eröffnen und seitdem hatten viele nette Leute (unsere Gäste sind nämlich seltsamerweise tatsächlich immer nett!) - viel Spaß dort!

Wenn wir selbst mal in der Hütte sein dürfen, sind wir sehr dankbar für die Erfahrung, die tollen Leute, die wir kennenlernen durften (sowohl Gäste als auch Nachbarn) und für das Abenteuer "Glaadter Hütte"!  

Und wir freuen uns riesig über die vielen positiven Aussagen unserer Gäste: 

Lukas (auf google):

Wir waren im September mit 16 Freunden für ein langes Wochenende in der Glaadter Hütte. Der komplette Organisationsprozess lief einwandfrei und höchst unkompliziert ab, die Kommunikation war jederzeit hilfsbereit und zuvorkommend. Das Haus selber ist genial, die Räume liebevoll eingerichtet und schön. Sehr sauber, in der Küche lassen sich 16 Erwachsene locker versorgen. Auch die Zapfanlage ist optimal.

Die Außenanlage ist - erst recht bei gutem Wetter - perfekt geeignet für Aktivitäten mit großer Rasenfläche, Terasse, Grill, Tischtennisplatte, Hottub...

Wir kommen gerne wieder!